Unsere Teilnahme an der Drachenboot-Regatta
Am 04.05.2024 ging es für zehn Kollegen und Kolleginnen der Sekundarschule Beverungen nicht in die Schule, sondern an die Weser. Zusammen stiegen sie ins Drachenboot und nahmen am Drachenboot-Rennen des Wassersportverein Beverungen e.V. teil, welches im Rahmen des Blütenfestes durchgeführt wurde.
In vier Rennen wurde den Lehrkräften viel abverlangt. Direkt im ersten Rennen ging es gegen das Team des Bauunternehmen Nolte los. Dieses wurden am Ende des Tages Zweiter. In diesem Rennen fuhr das Team „Sidbev“ für sich das schnellste Rennen. Durch das darauffolgende zweite, sehr knappe Rennen und den Zeiten aus diesen ersten beiden Rennen ist das Schul-Team in die Silber-Läufe gesetzt worden.
Nach einer Mittagspause ging es wieder aufs Wasser. Das erste Rennen im Silberlauf wurde gegen das Traumschiff Hegla gefahren. Der vierte und letzte Gegner war der weiße Hai. Dieses Boot setzte sich aus verschiedenen Mannschaften zusammen. Auch diese beiden Rennen musste unsere stark beanspruchte Mannschaft abgeben.
Aufs Podium ging es daher leider nicht, aber zusammen hatten wir viel Spaß und haben reichlich Erfahrungen fürs nächste Jahr gesammelt. Ziel des Wassersportsvereins war es, den Sport für verschiedene Gruppen zu öffnen und eine tolle und spannende Regatta zu bieten.
An dieser Stelle möchten wir uns für die gut organisierte Veranstaltung bedanken und freuen uns aufs nächste Jahr! (PraV)