Informationen bezüglich der Anmeldephase an der Sekundarschule im Dreiländereck finden Sie auf dieser Seite. 
Der Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/2025 findet vom 12.02.24 bis zum 16.02.24 statt. Die genauen Zeiten werden hier bekannt gegeben. 

WICHTIG:  Bitte vereinbaren Sie vorab telefonisch einen festen Anmeldetermin über unser Sekretariat (05273-366140)!!

Was benötigen Sie für die Anmeldung? 

Falls es Ihnen möglich ist, bringen Sie Ihr Kind mit zur Anmeldung. Bei Terminen im Vormittagsbereich wird dies allerdings sicher nicht möglich sein, da Ihr Kind zu dieser Zeit Unterricht hat. Eine Anmeldung ist selbstverständlich auch ohne Beisein Ihres Kindes möglich.

Bitte bringen Sie mit:

  • Den ausgefüllten Annahmeantrag für die Sekundarschule: Das Formular finden Sie hier.
  • Den Anmeldeschein der Grundschule
  • Eine Kopie des letzten Zeugnisses (also das aktuelle Zeugnis aus Klasse 4 vom 1. Halbjahr)
  • Einen Impfnachweis Masern
  • Die Kopie der Geburts- bzw. Abstammungsurkunde aus dem Familienstammbuch
Für die Anmeldung generell sind die Unterschriften beider sorgeberechtigter Elternteile notwendig. Angesichts der momentanen Pandemielage möchten wir Sie bitten, den Anmeldebogen möglichst bereits zuhause auszufüllen, damit nicht zwingend beide Elternteile zur Anmeldung erscheinen müssen.
Über die Aufnahme wird nach Ablauf der Anmeldefrist zeitnah entschieden.

Für die Beantwortung weiterer Fragen stehen wir selbstverständlich gerne telefonisch zur Verfügung. 

Weitere Informationen finden Sie hier.