Sekundarschule Beverungen
  • Startseite
  • Aktuelles
    • Archiv
  • Anmeldungen
  • Unsere Schule
    • Leitbild
    • Unterricht
    • AG-Bereich
    • Abschlüsse
    • Konzepte
    • Präventionsprojekte
    • Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
    • Berufsorientierung
    • Übergang: Schule – Beruf
  • Team
    • Organigramm
    • Schulleitungsteam
    • Lehrkräfte
    • Schulsozialarbeit
      • Zuschuss durch das “Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)”
    • Team Inklusion
    • Beratungslehrer/innen
    • Berufsberatung
    • Berufseinstiegsbegleitung
    • Sekretariat
    • Hausmeister
    • Projekt Begegnung
  • Mensa
  • Schüler
    • Schülervertretung
    • Schulbücherei
    • Streitschlichtung
    • Schulsanitätsdienst
    • Sporthelfer:innen
    • Angebote für die Mittagspause
  • Eltern
    • Förderkreis
  • Termine

Post mit Herz

31. März 2023 1370

Die Klasse 5b der Sekundarschule (Klassenlehrerinnen: Frau Hoppe und Frau Schlenhardt) beteiligt sich dieses Jahr erstmalig an der Aktion „Post mit Herz“. Dabei schreiben die Schülerinnen und Schüler eine Karte an Menschen, die leider oft vergessen werden bzw. die wenig Post bekommen. Die Karten haben die Schülerinnen und Schüler selbst gestaltet und mit liebgemeinten Worten und Wünschen gefüllt. Gesendet werden die insgesamt 27 Karten an einen Pflegedienst, der überwiegend Menschen mit Demenz betreut. Sicherlich werden die Karten den Empfängern ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Vielleicht können wir bei der nächsten Aktion ja noch mehr Schülerinnen und Schüler dafür begeistern.

Sekundarschule im Drei-Länder-Eck
Birkenstraße 2
37688 Beverungen

Telefon: +49 5273-366140
Telefax: +49 5273-3661422
E-Mail: sekundarschule@beverungen.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Downloads & Links
Copyright © 2026 Sekundarschule Beverungen. All Rights Reserved.