Feierliche Verabschiedung von Herrn Rose
Am Nachmittag des 25.02. verabschiedete sich das Team der Sekundarschule Beverungen in feierlichem Rahmen von ihrem Hausmeister Lothar Rose, der am kommenden Freitag seinen letzten Arbeitstag vor dem wohlverdienten Ruhestand haben wird. An dieser Feier nahmen neben seiner Frau auch weitere seiner Weggefährten, wie der ehemalige Schulleiter Klaus Oppermann, teil.
Nach einer Rede des Bürgermeisters, in welcher er den Werdegang von Herrn Rose darstellte und sich bei ihm für seine treue Arbeit bedankte, ergriff auch unsere Schulleiterin Frau Lange das Wort und dankte ihm im Namen des gesamten Teams für seine Hilfsbereitschaft und sein offenes Ohr. Besonders stellte sie darin seine offene Art und seinen wertschätzenden Umgang mit den Schülerinnen und Schülern in den Fokus. „Heute verabschieden wir uns – zumindest beruflich – von einem Menschen, der in den letzten Jahren nicht nur unser Schulgebäude, sondern auch unsere Schulgemeinschaft mit viel Herz und Engagement begleitet hat.“ Seit über 5 Jahren war er für die Instandhaltung des Gebäudes und die Pflege des Schulgeländes zuständig. Sie hob auch hervor, dass er immer wieder flexibel und spontan bereit war, selbstverständlich auch in der Grundschule auszuhelfen, wenn bei dieser kurzzeitig ein Hausmeister fehlte.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Gesangseinlage des Teams. Diese war eine persönlich umgedichtete Version des Klassikers „Des Wandern ist des Müllers Lust“. Auch in diesem wurden die Eigenschaften und Lieblingstätigkeiten von Herrn Rose musikalisch dargestellt und wertgeschätzt.
Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm einen schönen Ruhestand, der ganz im Zeichen seiner Familie und seiner Hobbys stehen wird.
PS: Auf unserer Instagram Seite sekundarschule_beverungen gibt es noch einen Einblick in Herrn Roses Arbeit sowie die Vorstellung von unserem neuen Hausmeister Herrn Acar.