Sekundarschule Beverungen
  • Startseite
  • Aktuelles
    • Archiv
  • Anmeldungen
  • Unsere Schule
    • Leitbild
    • Unterricht
    • AG-Bereich
    • Abschlüsse
    • Konzepte
    • Präventionsprojekte
    • Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
    • Berufsorientierung
    • Übergang: Schule – Beruf
  • Team
    • Organigramm
    • Schulleitungsteam
    • Lehrkräfte
    • Schulsozialarbeit
      • Zuschuss durch das “Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)”
    • Team Inklusion
    • Beratungslehrer/innen
    • Berufsberatung
    • Berufseinstiegsbegleitung
    • Sekretariat
    • Hausmeister
    • Projekt Begegnung
  • Mensa
  • Schüler
    • Schülervertretung
    • Schulbücherei
    • Streitschlichtung
    • Schulsanitätsdienst
    • Sporthelfer:innen
    • Angebote für die Mittagspause
  • Eltern
    • Förderkreis
  • Termine

Elternbrief: Großdemonstration in Höxter am Montag

5. Januar 2024 1624

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

wie Sie der Presse entnehmen konnten, ist am kommenden Montag, 08.01.2024, eine Sternfahrt von Landwirten, Handwerkern, Gastronomen, Speditionen und allen Personen, die an einer „Demonstration gegen die Ampelregierung“ teilnehmen möchten, angezeigt worden. Die Teilnehmer werden ab ca. 10 Uhr aus allen Richtungen u.a. mit Traktoren und Speditionsfahrzeugen oder auch Bussen nach Höxter kommen. Um 14.00 Uhr ist eine Kundgebung auf dem Berliner Platz in Höxter geplant, zu der 2.000 – 3.000 Teilnehmer erwartet werden. Aus diesem Grund wird es zu massiven Behinderungen des Straßenverkehrs – und somit auch des Schülerverkehrs – in Beverungen kommen. Es ist zu erwarten, dass spätestens ab 10.00 Uhr die Busse rund um Höxter einige Strecken nicht mehr oder nur mit sehr großer Verzögerung befahren können. Daher haben wir nach Rücksprache mit dem Schulträger und dem Gymnasium folgende Entscheidung getroffen:

Die Sekundarschule überlässt ihren Eltern und Erziehungsberechtigten die Entscheidung, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken! Bleiben die Kinder zuhause,

  • müssen sie über Iserv schriftlich bei den Klassenlehrer*innen abgemeldet werden.
  • eine schriftliche Bestätigung muss am Dienstag mit in die Schule gebracht werden.
  • erhalten die Schülerinnen und Schüler zu den einzelnen Stunden Aufgaben über Iserv, die dann zuhause erledigt werden müssen.

Bitte beachten Sie:

Wir können leider nicht sicherstellen, dass im Anschluss die Busse pünktlich oder überhaupt fahren werden.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Helga Lange
(Rektorin)

Sekundarschule im Drei-Länder-Eck
Birkenstraße 2
37688 Beverungen

Telefon: +49 5273-366140
Telefax: +49 5273-3661422
E-Mail: sekundarschule@beverungen.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Downloads & Links
Copyright © 2026 Sekundarschule Beverungen. All Rights Reserved.